Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Dead, Bath, and Beyond englisch

Katie Bonner hat einen wunderschönen Labor Day auf dem Boot mit ihrem Anwalt und Bekannten Seth verbracht, doch kaum hat sie wieder trockenen Boden unter den Füßen begegnet ihr ihr ehemaliger Boss Josh, der inzwischen scheinbar ebenfalls Bootsbesitzer geworden ist. Der Versicherungsvertreter ist noch immer ein unausstehliches Chauvinistenschwein und bringt Katie mit wenigen Sätzen zur Weißglut. Lautstark kann man die Auseinandersetzung der beiden am Pier hören.

In der darauffolgenden Nacht wird Katie von Polizeisirenen geweckt. Streifenwagen und Krankenfahrzeuge sind auf dem Weg zum neuen Bed and Breakfast Sassy Sally's am Ende der Straße. Sofort macht sich Katie Sorgen um die Besitzer Don und Nick und eilt die Straße hinauf. Ihren beiden Freunden geht es gut, doch sie haben Josh tot in der Badewanne in einem der Zimmer aufgefunden.

Schon bald stellt sich heraus, dass Josh ermordet wurde. Er ist nicht in der Badewanne ertrunken, sondern in einem See und wurde anschließend ins Hotel geschleppt. Katie befürchtet, dass Don und Nick von der Polizei als die Hauptverdächtigen angesehen werden und will unbedingt helfen, den Täter aufzuspüren. Bald muss sie jedoch feststellen, dass auch sie selbst auf Grund ihres Streits mit Josh ins Visier der Ermittler geraten ist.

Katie stellt fest, dass die Menschen in ihrer Umgebung äußerst ausweichend und teilweise sogar aggressiv reagieren, wenn sie auf das Thema Boote zu sprechen kommt. Außerdem findet sie heraus, dass Joshs Witwe eine Affäre hatte und sich von Josh scheiden lassen wollte.

In Dead, Bath, and Beyond kann Katie erstmals den aus den bisherigen Bänden bekannten und nun pensionierten Polizisten Ray Davenport als Sparringspartner für ihre Verdächtigungen und Theorien benutzen. Die Beiden funktionieren ganz gut miteinander und ihre Gespräche sind sehr unterhaltsam. Wie immer in den Victoria Square Mysteries-Romanen gibt es einige abwechslungsreiche Nebenhandlungen rund um die Artisans Alley.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe