Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Feuer der Leere deutsch

Die Menschheit ist zu den Sternen aufgebrochen und hat weit entfernte Planeten kolonialisiert. Doch dann stießen sie auf die Giats, die dabei waren, die Galaxis zu erobern. Die Menschheit wurde fast ausgerottet und versklavt. Mit einer kleinen Flotte von Raumschiffen ziehen die letzten Menschen nun heimatlos durch das All. Sie sind auf der Suche nach Nahrungsanbaugebieten, können nirgends lange bleiben und müssen sich immer wieder der Giats erwehren.

Rila ist Pilotin im Weißen Geschwader. Tagelang flogen sie und ihre Kameraden unter absoluter Funkstille mit hoher Geschwindigkeit auf einen Planeten der Giats zu, der den Außerirdischen als riesige Waffenschmiede dient. Endlich angekommen geben sie ihre Tarnung auf und gehen in den Angriff auf die Planetenverteidigung über. Es kommt zu einem erbitterten Kampf, der nur ein Ziel hat: Den Weg frei räumen für die Neckbreaker. Das massive Schiff folgt der Angriffsflotte und es hat nur den einen Versuch den Planeten zu treffen. Gelingt ihm das, löst dies eine planetare Katastrophe aus, die den Himmelskörper unter Umständen sogar zerreißen wird. Dies wäre ein schwerer Schlag gegen die Giats und würde den Menschen vielleicht etwas Luft in den kommenden Jahren verschaffen. Rila gibt ihr bestes und trägt entscheidend zum Sieg bei. Doch ihr Angriffsjäger wird dabei schwer beschädigt und sie schafft es nicht zurück zur Marlin, dem Mutterschiff der menschlichen Flotte.

Ihr Bruder Starn, der früher ebenfalls beim Militär gearbeitet hat, macht sich unterdessen große Sorgen um seine Schwester, die nicht mit ihren Kameraden vom Weißen Geschwader zurückgekehrt ist. Doch als Xenobiologe kann er derzeit nichts für sie tun. Er muss sich um die Kleinstlebewesen kümmern, die es als Schwarm dem Schiff ermöglichen den dreidimensionalen Raum zu verlassen und im sogenannten Rotraum große Strecken in kurzer Zeit zurückzulegen. Die Flotte macht sich gerade bereit für die Transition in den Rotraum und die weitere Suche nach Überlebenden wird abgebrochen. Die Menschen müssen schnell verschwinden, denn jetzt werden die Giats auf Rache aus sein und sie mit neu entfachtem Eifer jagen.

Feuer der Leere ist ein spannendes und unterhaltsames Science Fiction-Abenteuer mit einigen interessanten Ideen und Fragen. Es gibt sowohl große Raumschlachten als auch mehr oder weniger friedliche Planetenerkundungen, dazu gesellen sich verschiedene außerirdische Lebensformen, kosmische Geheimnisse und Romanzen. Was mich anfangs etwas überrascht hat ist, dass zwischen den Kapiteln immer etwas Zeit vergeht, so dass nicht immer jedes einzelne Ereignis vollständig bis zu einem Ende geführt wird. Dies unterstreicht jedoch gut die fortlaufende Handlung.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren