Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover A Basket Full of Bargains englisch

In den letzten Tagen verirrte sich immer wieder dieselbe Kundin in Gilda's Gourmet Basket, dem Geschenkkorbgeschäft am Victoria Square, doch nie kauft sie etwas. Gilda, die das Treiben nun lange genug beobachtet hat, beschließt der Sache auf den Grund zu gehen und bietet der Frau einen Kaffee an, um mit ihr ins Gespräch zu kommen. Ihr Name ist Iris, einsam und fast pleite. Außerdem muss sie gleich weiter, um in der Artisans Alley nach Schnäppchen zu suchen. Gilda findet Iris seltsam und möchte mehr über sie herausfinden. Daher fragt sie bei Katie Bonner, der Managerin der Artisans Alley nach. Zwar hat Katie Iris auch schon häufiger bemerkt, doch außer der Tatsache, dass sie immer nur für unter fünf Dollar einkauft, weiß sie nichts von ihr.

Am nächsten Tag steht Iris wieder in Gildas Laden. Diesmal ist sie mit einer großen Tasche bewaffnet, in der sie ihre Schätze dabei hat. Iris möchte, um an Geld für Lebensmittel zu gelangen, einige ihrer Schnäppcheneinkäufe der letzten Jahre an Gilda weiterverkaufen, damit diese sie in ihren Geschenkkörben einsetzen kann. Gilda ist von der Idee gar nicht begeistert, lässt sich aber dennoch von Iris den Inhalt ihrer Tasche zeigen. Was sie darin entdeckt, ist eine wahre Schatztruhe voller schöner, handgefertigter Dinge. Gilda wird schnell klar, dass Iris ein sehr gutes Auge und ein fantastisches Gespür für Schnäppchen besitzt. Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit, wie Iris dauerhaft zu einem Einkommen kommen könnte...

In A Basket Full of Bargains gibt es zwar kein Verbrechen aufzuklären, dennoch handelt es sich bei der Geschichte um eine nette Ergänzung zur Cozy Mystery-Reihe, die das Drumherum der Artisans Alley mehr mit Leben füllt. Wie auch im vorherigen Teil und in den Hauptromanen, wurde von Lorraine Bartlett in dieser Kurzgeschichte das Thema Hilfsbereitschaft besonders betont.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren