Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover The Throne of Fire englisch

Die jungen Magier Carter und Sadie Kane haben seit dem Zerstören der Roten Pyramide des bösen Gottes Set in The Red Pyramid / Die rote Pyramide andere Nachfahren der Pharaonen rekrutiert, um sie in ihrem Haus in New York ebenfalls zu Magiern auszubilden. Mit ihrer Hilfe wollen sie den König der Götter Ra wiedererwecken. Dieser soll die Schlange Apophis aufhalten, bevor sie die Sonne verschlingt und die Welt vernichtet. Doch neben den Anhängern des Chaos, die auf der Seite von Apophis stehen, versuchen auch wieder die Mitglieder des Haus des Lebens die Kinder aufzuhalten. In einer Botschaft vom Gott Horus erfährt Carter, dass eine Statue, im Museum in Brooklyn einen Hinweis zur Erweckung Ras enthält. Carter, Sadie und zwei ihrer Schüler, Jaz und Walt, brechen folglich nachts in das Museum ein, um die Statue, wie sie es nennen, auszuleihen. Dabei geht leider alles schief, was schief gehen kann: Im Museum findet gerade eine Hochzeit statt und eine Reihe von magischen Fallen wird aktiviert. Sadies Hand und halb Brooklyn gehen in Flammen auf, Jaz fällt ins Koma und die vier können gerade so auf einem Greifen durch das Dach des Museums entkommen. In der Statue haben sie jedoch eine wertvolle Schriftrolle gefunden. Sie ist einer der drei Teile des Buchs des Ra. Um Ra zu erwecken benötigen sie nun noch die anderen beiden, verschollenen Teile.

Bevor sich die Geschwister auf die Suche machen, will Sadie zuerst noch ihren 13. Geburtstag mit ihren Freundinnen in London feiern. Dort wird sie jedoch von zwei Göttern erwartet, die die Körper ihrer Großeltern besessen haben. Sie sind der Meinung, dass sowohl Ra, als auch die Kanes zu schwach sind, sich Apophis zu stellen. Die Schwachen müssen sterben und so verfolgen sie in Form eines Riesenaffen und eines Geiers Sadie und ihre Kameradinnen quer durch London. Gerade noch rechtzeitig erreicht sie Basts Vertretung und Sadies neuer Beschützer, der abscheuliche Zwergengott Bes. Er ist so widerwärtig, dass selbst die Götter fliehen. Mit seiner Hilfe können Sadies Großeltern gerettet werden. Doch Sadie wird keine Verschnaufpause gegönnt. Carter trifft ein und Bes fährt die beiden nach Sankt Petersburg. Hier wollen sie aus dem Büro von Vladimir Menshinkov, der rechten Hand des Oberhaupts der Magiergemeinschaft Haus des Lebens, den zweiten Teil des Buchs des Ra stehlen. Menchinkov ist noch gefährlicher als die beiden erwartet haben. Der ganz in weiß gekleidete Zauberer mit seinen entstellten Augen hat sich auf Apophis Seite geschlagen und versucht gerade den Gott Set für seine Sache zu gewinnen.

The Throne of Fire / Der Feuerthron macht da weiter, wo The Red Pyramid / Die rote Pyramide aufgehört hat. Nicht nur, was die Handlung anbelangt, sondern auch der Spannungsbogen des Vorgängers wird fortgesetzt. Das Ensemble wird um weitere liebevoll ausgearbeitete Charaktere erweitert, mit deren Schicksal man gerne mit fiebert. Das Ende passt zum mittleren Teil einer Trilogie. Zwar ist die unmittelbare Bedrohung für das erste abgewendet, doch das große Finale kündigt sich schon an. Ein glückliches Ende steht für viele Charaktere noch in den Sternen. The Serpent's Shadow / Der Schatten der Schlange hat also viel zu leisten, doch so wie sich die ersten beiden Bände geschlagen haben, habe ich keinen Zweifel daran, dass es das auch locker schaffen wird. Im Oktober 2015 erscheint The Throne of Fire / Der Feuerthron auch als Graphic Novel *.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren