Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Das Geheimnis von Benwick Castle deutsch

John Stableford hat seinen ersten Fall erfolgreich zu Papier gebracht. Sein Abenteuer um die Aufklärung der Morde in Peters Peter hat einiges an Aufsehen erregt. Nun erhält er sogar eine Einladung nach Schottland. Adrian Benwick hat seinen Roman gelesen und hofft, dass ihm Stableford dabei helfen kann, seinen verschwundenen, älteren Bruder Alasdair aufzuspüren. Dieser hat das Familienanwesen verlassen, um seine Anwälte in Glasgow aufzusuchen. Dort ist er jedoch nie angekommen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, hat Adrian nun Stableford, seine neue Frau Harriet und Dr. Percy Holmes zusammen mit seiner Freundin Lady Penelope nach Benwick Castle eingeladen.

Noch in London informieren sich Stableford und Holmes über den Verschwundenen und erfahren, dass Alasdair sich im ersten Weltkrieg mit seinen verwegenen Taktiken einen Namen gemacht hat, aber durch seine Besessenheit über die Artussage negativ aufgefallen ist. Diese spiegelt sich auch in seiner aktuellen Lebenssituation wieder. In Schottland hat er mit dem Geld seiner ersten, verstorbenen Frau eine abgelegene Brennerei gekauft und sich selbst zum König ernannt. In das umliegende kleine Dorf hat er ehemalige Kameraden aus dem Krieg eingeladen und zu Rittern geschlagen. Sie arbeiten für ihn als Grabungshelfer in den Dorfruinen neben der Brennerei, die er für Camelot hält.

Gleich bei ihrer Ankunft können die vier Ermittler Spannungen zwischen den Bewohnern von Benwick ausmachen und entdecken mehrere mögliche Motive, warum jemand Alasdair verschwinden lassen möchte. Zudem stellt Dr. Holmes bei Adrian eine langsame Arsenvergiftung fest. Nun gilt es schnellst möglich das Opfer und den Täter zu finden.

Stablefords zweiter Fall führt in und seine Gefährten nach Schottland und wieder einmal spielt ein Golfplatz eine entscheidende Rolle beim aufzuklärenden Verbrechen. Stableford muss sich dabei mit einem ganzen Dutzend Verdächtiger beschäftigen, die alle ein Motiv für die Tat haben. Durch den abgelegenen Ort ist der Kreis der in Frage kommenden Übeltäter aber zumindest fest abgesteckt. Während der Geschichte kommt es zu einigen interessanten Wendungen, wenn Stableford in der Vergangenheit des Opfers herumstochert.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren