Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Into the Fire englisch

Into the Fire setzt direkt am Ende von Out of the Ashes an. Nummer Sechs, Sam, Rena, Max und Nemo sitzen im Flugzeug und sind auf dem Weg zur Human Garde Academy als plötzlich ihr Pilot James T. Kirk verschwindet und die Elektronik verrückt spielt. Es gelingt ihnen, den Computer auszuschalten und das Flugzeug manuell zu steuern. Mit Hilfe telefonischer Anweisungen von ihrem neuen Chef Peter McKenna können sie das abstürzende Flugzeug gerade noch landen.

In der Akademie bespricht sich die Gruppe mit Nummer Neun und Lexa. Da Rena ihren Freund Yo-Yo unbedingt aus den Klauen der Entführer befreien möchte, schlägt sie vor, sich diesen noch einmal freiwillig zu stellen. Sechs ist strikt dagegen, wird jedoch von den anderen überstimmt. Nemo möchte hingegen nur raus aus der Akademie, da sie allerdings Renas Beweggründe nachvollziehen kann und hofft, dass ihre Freundin Ghost dort auch gefunden werden kann, beschließt sie, sich ebenfalls für diese Mission freiwillig zu melden.

Nachdem die Charaktere bereits in Out of the Ashes eingeführt wurden, geht die Handlung in Into the Fire direkt spannend und interessant weiter. Die zweite Geschichte der Reihe kann sich so deutlich mehr Zeit für actionreiche Einlagen nehmen.

Into the Fire ist auch in Trial by Fire enthalten.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe