Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Brooklyn House Magican's Manual englisch

Brooklyn House Magician's Manual ist ein Begleitbuch zu den The Kane Chronicles / Die Kane-Chroniken. Es wurde von Carter Kane als Einführung für neu rekrutierte Magier geschrieben. Natürlich mischt sich seine Schwester Sadie immer wieder ein. Auch ein paar übernatürliche Gastautoren konnte Carter für sein Projekt gewinnen. In Form von kurzen Geschichten beschreibt das Buch das Leben der Jugendlichen im Brooklyn House und erklärt die Zusammenhänge zwischen den ägyptischen Göttern, die natürlich auch vorgestellt werden, und der Magie, die sie gemeinsam wirken.

Das Buch enthält viele Kommentare zu den bereits erlebten Abenteuern der Kane-Geschwister und eine Nebenhandlung um den bösen Zauberer Setne, den man auch schon aus den Büchern und der Kurzgeschichtenreihe Demigods & Magicians kennt.

Im Gegensatz zu den bisherigen Begleitbüchern zu Rick Riordans Werken enthält Brooklyn House Magician's Manual keine langen Geschichten. Die Texte sind allesamt nur wenige Seiten lang. Das bietet die Gelegenheit mehr Perspektiven einfließen zu lassen und das Büchlein abwechslungsreicher zu gestalten. Begleitet werden die Texte von einigen Illustrationen der Götter und Artefakte.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe