Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Der Beginn

DOORS #1.0
17.10.2018
Rezensionsexemplar
Cover Der Beginn deutsch

Der Beginn ist die Einleitung zur ersten Staffel von DOORS. Die circa 80 Seiten bilden die ersten drei Kapitel der drei Bände der Staffel und sind in jedem davon enthalten. Zudem ist Der Beginn auch separat als kostenloses E-Book erhältlich.

Am Frankfurter Flughafen treffen unter dem Namen Reisegruppe Höhlen sechs sehr ungleiche Menschen aufeinander. Viktor von Troneg ist Freeclimber, genau wie die sportliche Dana Rentski, die er von irgendwo zu kennen glaubt. Ihm bei diesem ersten Treffen schon unsympathisch ist Professor Friedemann, der Höhlenforscher und Geologe. Vom Medium Coco Fendi halten alle nicht sonderlich viel, bis auf Doktor Ingo Theobald, dem Parapsychologen, der sie bereits unter ihrem echten Namen Beate kennt. Letzter im Bunde ist der leicht übergewichtige Carsten Spanger, von dem alle überrascht sind, als sie erfahren, dass er Personenschützer ist.

Ein Chauffeur fährt die Reisegruppe Höhlen zum Anwesen ihres reichen Auftraggebers Walter van Dam. Hier erfahren sie, dass vor einer Woche seine Tochter Anna-Lena verschwunden ist. Mehr ist kaum aus dem Geschäftsmann herauszubekommen, denn nach dieser kurzen Erklärung werden die Sechs auch schon vom Chauffeur zum ehemaligen Anwesen der van Dams gefahren.

Vor dem alten Haus im Wald steht der Rolls-Royce der Verschwundenen und im Keller befindet sich der Zugang zu einer riesigen Höhle, in der sie vermutet wird. Das Team wird mit Kletterausrüstung und Waffen ausgestattet, über die sich die Teilnehmer alle sehr wundern. Im Inneren der Höhle stoßen sie auf von Menschenhand angelegte Gänge, die sie schließlich in einem Raum mit fünf unglaublich alten Türen führen. Einige der Expeditionsteilnehmer wissen auch schon, worum es sich bei diesen Türen handelt, kaum jemand scheint nur derjenige zu sein, als der er sich den anderen vorgestellt hat.

Die Geschichte wird in Blutfeld, Kolonie und Dämmerung fortgesetzt und Der Beginn versteht es, die Neugier auf die drei Abenteuer zu wecken. Viele alte und neue Geheimnisse um die Türen und die Charaktere werden hier bereits angedeutet.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe