Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Die zweite Legion deutsch

Nachdem die neu zusammengefundenen Gefährten um Ser Havald ihr Abenteuer im Gasthof Zum Hammerkopf überstanden haben, sucht Leandra noch immer nach einer Möglichkeit, Hilfe aus Askir zu erlangen. Das Imperium im Nordwesten, aus dessen Kolonien die drei jetzigen Königreiche hervorgegangen sind, könnte vielleicht die einfallende Armee aus Thalak, die eine Stadt nach der nächsten erobert, aufhalten.

Vom geheimnisvollen Geschichtsgelehrten Kennard erfahren sie, dass Askir inzwischen in sieben Königreiche aufgeteilt wurde und dass diese sich alle sieben Jahre zu einem gemeinsamen Kronrat treffen. Diese Gelegenheit möchte Leandra nutzen, um für die Aufstellung einer Legion zu werben, die die drei Königreiche verteidigt. Doch dazu muss sie innerhalb weniger Monate nach Askir gelangen. Ein auf normalen Wegen unmögliches Unterfangen. Ihre einzige Hoffnung sind die magischen Portale, die Askir einst zu seiner Macht verholfen. Die passenden Portalsteine haben sie bereits, doch das einzige ihnen bekannte Portal liegt in der seit vielen Jahren unerreichbaren Donnerfeste hoch in den Bergen. Die Höhlen, die sich durch das Gebirge ziehen und zu denen es einen Eingang unter dem Gasthaus gibt, könnten sie vielleicht nah genug heranbringen. Die Dunkelelfe Zokora bietet sich an, die Gruppe zu führen.

Als die Truppe nach einer gefährlichen Reise endlich das Portal durchschreitet, findet sie sich in der Wüste von Bessarein, einem der sieben Königreiche, wieder. Von hier aus sollte die Hauptstadt erreichbar sein. Jetzt müssen sich die Abenteurer auf ein völlig neues Klima und eine ihnen unbekannte Kultur einstellen.

Im Gegensatz zum Vorgängerband ist die Geschichte in Die zweite Legion nicht so klar abgeschlossen. Nun steht die auf sieben Bände ausgelegte Haupthandlung im Vordergrund. Die Welt von Askir, die man zu sehen bekommt, vergrößert sich enorm und immer mehr Geheimnisse kommen zu Tage, so dass man gespannt sein kann, wie die Geschichte fortgesetzt wird.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe