Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Tea'd Off

25.09.2019
Rezensionsexemplar
Cover Tea'd Off englisch

Es sind nur noch wenige Tage bis Katie Bonner, die Managerin der Artisans Alley, ihr eigenes Teegeschäft, Tealicious, eröffnen wird. Nona Fiske, die Katie auf den Tod nicht ausstehen kann, versucht in letzter Minute noch Katie die Eröffnung zu verderben. Sie zieht von Geschäft zu Geschäft und verbreitet schlimme Gerüchte über ihre Konkurrentin. Vor allem versucht sie den anderen Händlern einzureden, dass Katie ihre Versprechen nicht einhalten wird, deren Waren in ihrem Teegeschäft mit anzubieten. Doch so leicht fallen die Händler nicht auf Nona herein. Wenige Augenblicke nach Nonas Besuchen klingeln bei Katie die Telefone. Diese beschließt, dass sie dringend etwas gegen die verbitterte Frau unternehmen muss, doch auf ihr Niveau will sie sich dabei nicht herabbegeben. Stattdessen versucht sie es auf die freundliche Art und lädt Nona zur Eröffnung ein.

Die Kurzgeschichte Tea'd Off spielt zwischen den Romanen Yule be Dead und Murder Ink. Die Erzählperspektive beginnt mit Nona und wechselt dann zu Katie. Das erzeugt einen interessanten Kontrast. Die anfangs verbitterte Perspektive wird von den Reaktionen der Katie freundlich gegenüber eingestellten Ladenbesitzer aufgelockert. Die Geschichte lässt erhoffen, dass es in Katies Leben in Zukunft etwas weniger unfreundlich zugehen wird.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren