Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Sand in den Wunden deutsch

Ein Tag vor Heiligabend und Inselpolizistin Lotta Dönges hat endlich Feierabend. Jetzt muss sie sich nur noch auf ihr Fahrrad schwingen und durch den Sturm, der gerade über Langeoog hinweg zieht, nach Hause zu ihrem Mann Krischan und ihrem Sohn Eike radeln. Doch kaum hat die Polizeimeisterin ihre Dienststube verlassen, kollidiert sie fast mit Donald Trump und Angela Merkel. Die beiden Personen mit den Gummimasken über dem Kopf richten sogleich ihre Revolver auf Lotta, die eilig nach ihrer selten benutzten Dienstwaffe fummelt. Es kommt zum Feuergefecht auf der ansonsten ruhigen Urlaubsinsel und Lotta gelingt es, Angela Merkel am Arm zu treffen, bevor die beiden Gangster entkommen können. Als Lotta den Weg der Beiden zurückverfolgt, landet sie bei der Bank. Hier wurde gerade eine stolze halbe Million Euro erbeutet. Der Bankdirektor will sich nicht dazu äußern, wieso ein so hoher Betrag überhaupt in der kleinen Filiale gelagert wurde. Zwar sind die Bankräuber fürs erste entkommen, doch kann sich Lotta sicher sein, dass sie aufgrund des Sturms vorerst nicht von Langeoog fliehen können. Der Fährbetrieb ist erst einmal ausgesetzt. Allerdings kann sie so leider auch keine Verstärkung von der Kripo anfordern.

Während Lotta und ihr Kollege Onno Federsen am nächsten Tag mögliche Verdächtige durchsprechen, insbesondere eine Frau mit Armverletzung hat Onnos Aufmerksamkeit erregt, erreicht sie ein Anruf aus dem Hotel am Strand, in dem eine Frauenleiche gefunden wurde. Hat hier etwa einer der Gangster nicht teilen wollen und seine Partnerin aus dem Weg geschafft? Ist die Frau an Lottas Schuss gestorben? Oder geht vielleicht noch mehr auf der Insel vor?

Aufgrund des Sturms, der die Insel von der Außenwelt abschneidet, wird Sand in den Wunden noch mehr zu einem Kammerspiel als die vorherigen Bände der Reihe. Der Kriminalfall an den Weihnachtstagen kann mit einer Menge potenzieller Täter aufwarten und der Verdacht wird immer wieder in eine andere Richtung gelenkt. Das Buch bleibt dadurch und durch die vielen unterschiedlichen Perspektiven spannend und unterhaltsam.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Deutsche Ausgabe