Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Der Himmel wird beben deutsch

Seit ihrem Attentat auf den König sitzt Ophelia Scale in einer einsamen Zelle und wartet auf ihre Hinrichtung. Nach drei Wochen holt man sie heraus und sie hofft, dass ihre Qualen nun endlich ein Ende haben werden. Doch man bietet ihr einen Auftrag an, um ihr Leben und das ihrer Familie zu retten. Sie soll sich in die Widerstandsgruppe ReVerse einschleusen und die gestohlene künstliche Intelligenz zurückbringen. Eigentlich will Ophelia mit diesem Spiel aus Lügen und Täuschungen nichts mehr zu tun haben und zieht eine Hinrichtung vor. Doch die Bedrohung ihrer Familie sorgt dafür, dass sie sich im letzten Moment noch einmal umentscheidet.

Ophelia wird mit Überwachungsimplantaten ausgestattet und so hergerichtet, als hätte sie die letzten drei Wochen auf der Flucht und nicht im Gefängnis verbracht. Sie soll nach Süden ziehen, wo man auf einer Insel das Hauptquartier von ReVerse und damit den Ort, an den Trevor die künstliche Intelligenz gebracht hat, vermutet. Auf ihrem Weg durch die Wildnis wird Ophelia aufgegriffen und verschleppt. Glücklicherweise stellen sich die Täter als Mitglieder von ReVerse heraus. In ihrem Kopf hat sich Ophelia schon die Geschichte ihrer angeblichen Flucht zurechtgelegt, um damit den misstrauischen Trevor zu überzeugen. Doch auf der kleinen, italienischen Hotelinsel erwartet sie nicht Trevor, sondern ihre verloren geglaubten Freunde Knox und Jye. Wieder einmal wird Ophelias Welt auf den Kopf gestellt. Sie hat zurückbekommen, was sie für immer verloren geglaubt hat. Doch jetzt muss sie ihre Freunde hintergehen, denn jeder ihrer Schritte wird aus der Ferne überwacht. Wenn sie vom Plan abweicht, wird sie selbst ausgeschaltet und wenn sie ihre Mission beendet, bedeutet das auch das Ende ihrer Freunde.

Der zweite Teil der Trilogie bietet ein emotionales Auf und Ab, das die Leser in seinen Bann schlägt. Ich hatte nach dem Ende von Die Welt wird brennen und dem Anfang des Buches so meine Befürchtungen, was die Handlung von Der Himmel wird beben anbelangt, insbesondere dass sich das Buch auf eine tragische Dreiecksbeziehung konzentrieren wird, doch ich wurde positiv überrascht. Die Themen werden schneller und offener als erwartet behandelt und auch die Action aus dem ersten Band wird fortgesetzt. Jetzt bin ich sehr gespannt auf das Finale der Reihe.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe