Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover Amelia Fang and the Bookworm Gang englisch

Amelia Fang und ihre Freunde erhalten in der Schule über das Wochenende die Hausaufgabe, eine eigene Geschichte aufzuschreiben. Die Lehrerin und ihre Mitschüler freuen sich schon besonders auf Amelias Geschichte. Begeistert stürmen die Kinder nach Hause. Doch so sehr Amelia sich auch bemüht, ihr will überhaupt nichts einfallen. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die große Bibliothek von Nocturnia, in der Hoffnung, hier Inspiration zu finden. Unterwegs trifft sie auf ihre Freunde, die sie begleiten.

Gemeinsam stehen sie schließlich vor den Toren der Bibliothek, nur um festzustellen, dass diese derzeit geschlossen ist. Gefährliche Bücherwürmer haben sich dort eingenistet und fressen gerade alle Bücher auf. Wie soll Amelia jetzt nur ihre Hausaufgaben fertigstellen?

Amelia Fang and the Bookworm Gang erschien in England zum World Book Day 2020 als eines der kleinen, für Schüler kostenlosen Bücher und erzählt eine zur Reihe und zum Thema Weltbuchtag passende und sehr niedliche Geschichte. Wie alle Amelia Fang / Amalia von Flatter-Bücher ist auch Amelia Fang and the Bookworm Gang von der Autorin illustriert worden.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren