Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Leviathan Falls englisch

James Holden und die verbleibende Crew der Rocinante sind auf der Flucht. Nicht nur ist mit Naomi die Anführerin des Untergrunds an Bord, sondern mit Teresa Duarte auch die Tochter des Laconianischen Hochkonsuls. Dieser hat sich von den Verletzungen erholt, die ihm seine außerirdischen Feinde zugefügt haben und dabei neue Erkenntnisse und Kräfte gewonnen. Doch dann verschwindet er aus dem Palast. Aliana Tanaka erhält den Auftrag, ihn zu finden. Sie kann seine Spur bis zu einer in Höhlen versteckten Startrampe für Raumschiffe, die von den ausgestorbenen Außerirdischen gebaut wurde, verfolgen. Doch das Schiff, mit dem Duarte Laconia verlassen hat, ist nicht nachverfolgbar. Daher fokussiert sich Aliana auf Duartes Tochter, in der Hoffnung, dass er irgendwann bei ihr auftauchen wird und diese für das Laconianische Militär leichter aufspürbar sein wird, als Duartes selbst. James und Naomi versuchen Teresa unterdessen bei einer Verwandten in einem Internat unterzubringen, was sie für deutlich sicherer als das Leben an Bord der Rocinante halten.

Doktor Elvi Okoye hat inzwischen die Kontrolle über den gesamten Wissenschaftsbereich des Laconischen Imperiums übernommen und untersucht verzweifelt das kristalline Artefakt, dass sie im Weltall entdeckt haben und von dem sie glaubt, dass es den Wissensspeicher der Außerirdischen darstellt. Hier könnte sich die Antwort zur Rettung der Menschheit verbergen, doch für den Zugriff auf das Artefakt benötigt sie die Hilfe von Cara. Das Mädchen, das Jahrzehnte zuvor von außerirdischer Technologie nach ihrem Tod automatisch repariert wurde, kann mit dem Kristall kommunizieren, was ihr jedoch jedes Mal einen Rausch versetzt. Elvi muss abwägen, wie oft sie Cara dieser Situation aussetzen kann, um ihre wichtige Forschung voranzutreiben.

Im großen Finale von The Expanse kämpfen die Hauptcharaktere für das Überleben der Menschheit. Ich empfand den Ausgang und die Lösungen als gut gelungen. Lediglich ein zurückgekehrter Charakter hätte für meinen Geschmack gerne noch ein paar Sätze mehr sagen dürfen.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren