Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Jäger des verlorenen Serums deutsch

Die untoten Bewohner der Geisterbahn Schreckensfahrt sind besorgt um ihre Mumie Hop-Tep, deren lebensverlängerndes Serum nach ihrem letzten gemeinsamen Abenteuer aufgebraucht ist. Der Vampir Vlarad forscht unentwegt daran, das Serum nachzubrauen, doch immer wieder scheitert er. Als Hop-Tep ihn dann noch bittet, seine Forschungen einzustellen, kommt Tom ein schrecklicher Verdacht: Die Mumie hat die Arbeit des Vampirs absichtlich sabotiert, da er nicht möchte, dass das Geheimnis des Serums gelüftet wird und vielleicht in falsche Hände geraten könnte.

Doch nicht nur Vlarad versucht für Hop-Tep neues Serum zu erschaffen, auch die Katzenfrau Dada, der Hop-Tep das Leben gerettet hat, sucht nach dessen Geheimnis. In Ägypten hat sie das versteckte Labor von Hop-Teps grausamen Vater entdeckt, in welchem er vor Jahrtausenden das Serum erfand. Kurz nachdem sie das mit Fallen gespickte, unterirdische Labor betreten hat, bricht der telepathische Kontakt zu Dada ab. Die Freunde von der Schreckensfahrt beschließen sogleich Dada nach Ägypten zu folgen und sie zu retten.

Nachdem bisher die Hörspiele zur Ghostsitter-Reihe immer auf den Büchern basierten, entstand Jäger des verlorenen Serums diesmal auf Basis eines schon veröffentlichten Hörspiels. Das hat jedoch keine negativen Auswirkungen auf das Buch, welches erneut sehr gelungen und witzig geworden ist.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe