Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Aurora Burning englisch

Nachdem Tyler, Scar, Auri, Kal, Fin und Zila von Octavia III entkommen sind, machen sie sich auf die Suche nach der Waffe, die ihnen vor Millionen von Jahren die Zivilisation der Eshvaren hinterlassen hat, um die Ra'haam aufzuhalten, sollten sie noch einmal zurückkehren und das Leben in der Milchstraße bedrohen. Da die Ra'haam die Global Intelligence Agency der Erde unterwandert haben, benötigt die Crew ein unauffälligeres Raumschiff. Auf einer abgelegenen Raumstation versuchen sie ihr bisheriges Schiff an ein Verbrechersyndikat zu verkaufen. Doch noch bevor sie sich handelseinig werden können, erscheint auf den Monitoren der heruntergekommenen Bar, in der das Treffen stattfindet, eine Nachrichtensondermeldung. In dieser werden die Helden in einem gefälschten Video des Mordes an tausenden Flüchtlingen beschuldigt und eine hohe Belohnung auf sie ausgesetzt. Sogleich stürzen sich die Verbrecher auf sie und nur mit Mühe und Not können Tyler und Scar entkommen. Doch als sie zum Schiff zurückkehren ist dieses bereits von der Stationssicherheit festgesetzt worden. Es scheint keinen Ausweg zu geben.

Im letzten Moment erwachen Auris Kräfte und vernichten nicht nur die Sicherheitsroboter, sondern mit ihnen auch ihr Raumschiff. Die Crew taucht nun fast mittellos in einem schäbigen Hotel unter. Auf der Suche nach einem neuen Raumschiff entdeckt Auri in der Datenbank das Kolonieschiff, mit dem sie vor 220 Jahren nach Octavia III aufgebrochen ist. Sie hat so ein Gefühl, dass es auf dem Schiff Hinweise darauf geben könnte, wo die Waffe der Eshvaren versteckt ist. Das nächste Ziel der Helden steht somit fest.

Erstmal jedoch brauchen sie eine Möglichkeit, um die Raumstation überhaupt wieder verlassen zu können. Zila entdeckt in der öffentlichen Ansprache, in der sich die Aurora Academy von ihnen distanziert, eine verschlüsselte Botschaft mit dem Hinweis auf ein Bankschließfach. Nun heißt es, die Sicherheitssysteme der Bank zu überlisten, um unerkannt an den Inhalt des Schließfachs zu gelangen.

Im Gegensatz zum ersten Band der Reihe, bei dem am Ende ein Teil des Abenteuers abgeschlossen ist, endet der zweite Band mit großen Cliffhangern für alle Charaktere. So endet die Spannung nicht einmal mit dem Ende des Buches.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe