Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover The Christmas Pig englisch

Für den kleinen Jungen Jack gibt es nur eine Konstante in seinem Leben: Sein Plüschschwein DP. Seit seiner frühesten Kindheit schläft Jack jede Nacht mit ihm ein und vertraut ihm alle seine Probleme an. DP ist für Jack da, als er zum ersten Mal in die Schule geht, als sich seine Eltern scheiden lassen, als er mit seiner Mutter umzieht und sich neue Freunde suchen muss, als seine Mutter wieder heiratet und Jack eine launische, ältere Stiefschwester bekommt.

Als Jacks Stiefschwester Holly an Weihnachten den Baum umwirft und der von Jack vor Jahren gebastelte Engel kaputt geht, fahren seine Großeltern mit den Kindern in die Stadt, um einen neuen Engel für die Spitze des Baums zu kaufen. Auf der Rückfahrt eskaliert der Streit zwischen den Kindern und Holly wirft DP aus dem Fenster des fahrenden Autos. Obwohl sein Großvater anhält und nochmal auf der Autobahn zurückläuft, kann das Schwein nicht wiedergefunden werden.

Als Entschuldigung erhält Jack von Holly ein neues Schwein, das genauso aussieht, wie DP einmal ausgesehen hat, als er noch neu war. Doch Jack will kein Ersatzschwein, Jack will DP zurück. So beschließt er, nachts, wenn alle im Haus schlafen, selbst zur Autobahn zurückzukehren und DP zu finden. Als Jack jedoch mitten in der Nacht aufwacht sprechen ihn plötzlich seine Spielzeuge auf den Plan an und versuchen ihn davon abzubringen. Nicht nur, dass es gefährlich wäre, es wäre auch vergeblich, denn DP befindet sich nun im Land der verlorenen Dinge. Sein neues Plüschschwein schlägt Jack vor, gemeinsam mit ihm ins Land der verlorenen Dinge zu reisen und DP zu finden, unter der Voraussetzung, dass das neue Schwein dann einen neuen Besitzer bekommt, der ihn wirklich zu würdigen weiß. Die anderen Spielzeuge, die nur in dieser Weihnachtsnacht in der Lage sind zu sprechen und sich zu bewegen, versuchen Jack noch zu warnen, doch da ist er schon mit dem neuen Schwein aufgebrochen. Auf die Größe des Plüschtiers heruntergeschrumpft muss er sich jetzt ebenfalls verlieren, um das Land der verlorenen Dinge zu erreichen. Hier wartet neben unzähligen verlorenen Dingen auch noch der grausame Verlierer darauf, alles was nicht rechtzeitig wiedergefunden wird, zu verspeisen.

Als aus der ein wenig traurigen Lebensgeschichte von Jack auf einmal ein fantastisches Abenteuer wird und die spannende und emotionale Rettung seines Schweins aus dem Land der verlorenen Dinge beginnt, fesselt die Geschichte plötzlich so richtig. Ab diesem Zeitpunkt rasen Jack und DP von einer brenzlichen Situation in die nächste und entdecken dabei Faszinierendes.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe