Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Mordskutter deutsch

So haben sich Kriminaloberkommissarin Nina Moretti und ihr Mann Klaus den Urlaub mit ihren zwei Kindern bei ihren Freunden Polizeimeisterin Lotta Dönges und ihrem Mann Kapitän Krischan auf Langeoog nicht vorgestellt. Gleich am ersten Tag beim geplanten Ausflug zu den Robben ins Wattenmeer geht der Motor von Krischans Boot kaputt. Im Maschinenraum finden Krischan, Nina und Lotta die Leiche eines jungen, militanten Tierschützers, der in der Nacht zuvor wohl Sand ins Getriebe gekippt hat und dabei erschlagen wurde. Der antike Krabbenkutter ist erst einmal hinüber.

Hauptkommissar Willi Bogner hat es diesmal nicht weit zum Tatort, denn er wollte das Wochenende bei seiner Freundin auf der Insel verbringen. Das wahrscheinlichste Motiv für die Tat ist für ihn der Schutz des Bootes und damit sind die ersten Verdächtigen Krischan, Lotta und ihre nächsten Verwandten. Das sorgt für schlechte Stimmung in der Familie. Als Lotta dann auch noch von ihrem Kollegen Onno gesagt bekommt, dass sie den Zeugenvernehmungen besser fernbleiben sollte, da sie befangen wäre, platzt ihr der Kragen und sie lässt sich erst einmal krankschreiben. Unterdessen knöpft sich Willi erst einmal die jugendlichen Freunde des Opfers vor. Doch die sind nicht die einzigen suspekten Objekte, die sich zur Zeit auf der Nordseeinsel herumtreiben.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe

Kommentare

Noch kein Kommentar auf der Seite.

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren