Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Cover Clause of Death englisch

Tricia Miles und ihre Schwester Angelica haben seit kurzer Zeit den Vorsitz der Stoneham Handelskammer inne. Hier macht ihnen Eli Meier, Besitzer eines Esoterikbuchladens, der sich zunehmend auf Verschwörungstheorien spezialisiert hat, immer wieder das Leben schwer. Er möchte, dass sich keine neuen Läden in der Bücherstadt ansiedeln, die keine Bücher verkaufen, auch wenn das die Stadt weiter belebt und attraktiver macht. Lautstark äußert er seinen Unmut bei der Handelskammersitzung. Nachdem ihm einige Anwesende durch einen vorzeitigen Abbruch der Sitzung den Wind aus den Segeln genommen haben, werden diese von ihm aufgesucht und beschimpft. Auch zwischen Angelica und Eli kommt es im Anschluss an die Sitzung zu einer öffentlichen Auseinandersetzung, da sie sich nicht mit ihm zum Essen verabreden möchte.

Am nächsten Tag trifft Tricia auf der Straße die völlig aufgelöste Cafébesitzerin Alexa, die Tricia hinter ihren Laden führt, wo die Leiche des erschossenen Eli Meier liegt. Als Tricia für Alexa die Polizei verständigt, steht plötzlich ein alter Bekannter vor ihr: Der neue Polizeichef von Stoneham ist Ian McDonald, mit dem Tricia schon auf einer Kreuzfahrt zusammen ermittelt hat. Jetzt, wo er in Stoneham lebt, scheint er sich für Tricia zu interessieren und auch sie ist anfangs nicht abgeneigt.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe