Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Cover The Lost Files - The Legacies englisch

The Legacies enthält die Kurzgeschichten Six's Legacy / Das Vermächtnis von Nummer Sechs, Nine's Legacy und The Fallen Legacies und jeweils die ersten zwei Kapitel aus I Am Number Four / Ich bin Nummer Vier *, The Power of Six / Die Macht der Sechs * und The Rise of Nine.

Diese Kurzgeschichtensammlung erzählt die Hintergrundgeschichten vor dem Auftauchen in den Romanen der Reihe. Nummer Sechs, die erstmalig in I Am Number Four / Ich bin Nummer Vier * auftaucht und dort Nummer Vier rettet, hat ihr Leben in The Power of Six / Die Macht der Sechs * schon kurz zusammengefasst. In Six's Legacy / Das Vermächtnis von Nummer Sechs werden die Ereignisse um ihre Flucht, Gefangennahme und die Ermordung ihrer Beschützerin nun detailliert geschildert.

Nummer Neun, der am Ende von The Power of Six / Die Macht der Sechs * von Nummer Vier gerettet wird, lebte vor seiner Gefangennahme durch die Mogadori zusammen mit seinem Beschützer Sandor unbehelligt für fünf Jahre in Chicago. In Nine's Legacy werden ihre letzten Tage gemeinsamen Tage erzählt.

Die letzte Geschichte, The Fallen Legacies, wird aus Sicht eines jungen Mogadori erzählt, der die Ermordungen von Nummer Eins, Zwei und Drei miterlebt, in dessen Kopf sich Nummer Eins' Geist festsetzt und der beschließt sich von den Mogadori und ihrer Lebensweise zu trennen.

Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink kaufen: Original-Ausgabe