Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

Iron Fey / Plötzlich Fee

Beschreibung

In Julie Kagawas Iron Fey / Plötzlich Fee-Reihe verschlägt es das junge Mädchen Meghan Chase auf der Suche nach ihrem entführten kleinen Bruder in die Feenwelt Nimmernie. Dort erfährt sie, dass ihr langjähriger Schulfreund eigentlich das Feenwesen Puck ist, der von ihrem Vater, dem Sommerkönig Oberon, zu ihrem Schutz in die Welt der Menschen abkommandiert wurde. Puck hat sich inzwischen in Meghan verliebt, doch diese hat nur Augen für den Winterprinzen Ash.

Zu den Büchern, die durch Kurzgeschichten ergänzt wird, gibt es eine Spin-Off-Reihe, Iron Fey: Call of the Forgotten / Plötzlich Prinz, die sich um Meghans Bruder Ethan, dreht.

Bücher

#1
#1.1
#2
#3
The Iron Legends / Das Geheimnis von NimmernieThe Iron King / Sommernacht *Winter's Passage / Die Reise zum WinterhofThe Iron Daughter / Winternacht *The Iron Queen / Herbstnacht *
#3.1
#4
#4.1
Summer's Crossing / SommernachtstraumThe Iron Knight / Frühlingsnacht *Iron's Prophecy / Das Eiserne Land