Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


Dirk Gently

Beschreibung

In den Dirk Gently-Romanen von Douglas Adams löst der titelgebende Held und Privatdetektiv Dirk Gently seine Fälle, indem er die grundlegende Verbundenheit aller Dinge für sich arbeiten lässt. Dies führt dazu, dass er seinen Kunden nahezu alles in Rechnung stellen kann. Zumindest versucht er es. Besonders schwierig ist das Stellen einer Rechnung für den unter chronischer Pleite leidenden Ermittler natürlich, wenn sein Fall plötzlich eine Zeitreise beinhaltet, er das Problem seines Klienten in der Vergangenheit löst und sich besagter Klient dann in der Gegenwart natürlich gar nicht mehr daran erinnern kann, Dirk Gentlys Dienste in Anspruch genommen zu haben. Aber das gehört noch zu Dirks geringsten Problemen, die neben Zeitreisen auch Außerirdische und nordische Götter beinhalten können.

Bücher

1 - 2 von 2 Bänden auf der Seite.

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »