Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv


30.12.2014 ~ 2015

2014 neigt sich dem Ende und das Lesejahr 2015 steht vor der Tür. Ich warte schon gespannt auf die Taschenbuchausgaben von City of Heavenly Fire / City of Heavenly Fire und The Dying of the Light / Das Sterben des Lichts, die zu den Vorgängerbänden passen, die bei mir im Regal stehen. Schließlich möchte ich endlich wissen, wie die beiden Reihen enden.

Auch gespannt bin ich auf Gail Carrigers neue Custard Protocol-Reihe, deren erster Band Prudence im März erscheinen soll. Gefolgt wird das Buch im November vom letzten Band ihrer Finishing School-Reihe Manners & Mutiny.

Mitte des Jahres erscheint dann mit Early Riser / Eiswelt wieder ein neues Buch von Jasper Fforde. Dabei handelt es sich leider nicht um eine Fortsetzung einer seiner angefangenen Reihen.

The Long Utopia / Das Lange Utopia, der vierte von fünf Bänden der Long Earth-Reihe von Terry Pratchett und Stephen Baxter soll dann im Juni erscheinen.

Dazu gibt es noch einige Fortsetzungen anderer Reihen, die natürlich ebenfalls alle in mein Bücherregal wandern werden. Noch ist Platz, das neue Jahr kann also kommen!