Meine Bücherwürmer


Rezensionen Empfehlungen Autoren Reihen Tags Rezensionsarchiv

16.08.2012 ~ Graphic Novels

Zum kürzlich rezensierten The Red Pyramid / Die rote Pyramide von Rick Riordan erscheint im Oktober auch eine Graphic Novel *. Zum ersten Band seiner Percy Jackson and the Olympians / Percy Jackson-Reihe, The Lightning Thief / Diebe im Olymp, gibt es bereits eine Graphic Novel * und zum zweiten Band The Sea of Monsters / Im Bann des Zyklopen soll im nächsten Jahr ebenfalls eine Graphic Novel * folgen.

Gezeichnete Versionen von Büchern scheinen im Moment voll im Trend zu liegen, denn auch zu Eoin Colfers Werken gibt es immer mehr Ausgaben. Bereits erschienen sind The The Supernaturalist *, Artemis Fowl * und The Arctic Incident *. Alle weiteren Bände der Artemis Fowl-Reihe sollen folgen.

Auch Klassiker wie The Hobbit * sind bereits erschienen. Zu den ebenfalls älteren Graphic Novels zählen auch Neil Gaimans Neverwhere * oder Terry Pratchetts The Colour of Magic *.

Moderner wird es bei den Manga-Fassungen von Romanen wie Twilight * oder doch lieber Gail Carrigers Parasol Protecectorate / Lady Alexia-Reihe, aus der Soulless * bereits erschienen ist und Changeless * bald folgen soll.

Kommentare

1 - 2 von 2 Kommentaren auf der Seite.

krystall schrieb am 18.08.2012 13:05:01:

Hast du die Graphic Novels von Neverwhere und The Colour of Magic schon angeschaut? Wer hat die jeweils gezeichnet?
Also, wenn du Graphic Novels auch in dein Rezensionsrepertoire aufnimmst, wäre ich froh. Ich find die nämlich auch ganz interessant, aber ich bin bei Zeichnungen schon etwas wählerisch.

JK schrieb am 19.08.2012 09:26:36:

Hi krystall,
ja, ich habe alles, was im Text erwähnt und schon erschienen ist, im Bücherregal stehen. Der Zeichenstil ist anhand der Cover immer schwer einzuschätzen, da sie meist von anderen Leuten gezeichnet wurden. Ich habe nach einem Blick ins Buch auch schon einiges stehen gelassen. Bei Neverwhere am besten mal den Amazon-Link anklicken, da kannst du direkt in die Graphic Novel reinschauen und sehen, ob dir die Zeichnungen gefallen.

« Zurück | Seite: 1 | Weiter »

Kommentar schreiben






Kommentare abonnieren