Terry Pratchett

Der große Meister selber! Unserem Ehrenmitglied Sir Terry Pratchett (und dem Grund für diesen Fanclub) ist diese Rubrik gewidmet. Hier in seiner Biographie erfährst du alles!

Und die Schildkröte bewegt sich doch!

Paul Kidby

Paul Kidby, Zeichner von Scheibenweltplakaten und vieler Kunstdrucke, dem Künstler hinter dem Pratchett Portfolio, widmen wir uns in dieser Rubrik. Auch über ihn gibt es eine Biographie und nicht nur das! Er hat dem Club sogar gestattet, seine Bilder auf der Homepage zu verwenden und abzudrucken. Danke nochmals Mr. Kidby!

Josh Kirby

Wer kennt sie nicht? Die Cover von Josh Kirby. Seit Jahren zieren sie die Scheibenweltromane. Sein bunter und ausgefallener Stil hat ihn unter Fans bekannt gemacht. Natürlich stellen wir dir auch ihn, sein Leben und seine Werke hier ausführlich.

Stephen Briggs

Von diesem Mann stammt nicht nur Die Scheibenwelt von A-Z, er hat auch mit Terry Pratchett zusammen die Kalender, Nanny Oggs Kochbuch und drei der vier Karten veröffentlicht.

Außerdem stammen von ihm die Bühnenadaptionen der Scheibenweltbücher und die Adaption des Wachen! Wachen! Comics. Und als ob das noch nicht genug wäre, leiht er einigen der Audio Books noch seine Stimme.

David Alan Hodges

Der Falkner im Schloß von Lancre basiert auf diesem Mann. Er schrieb ein Buch über Falknerei auf der Scheibenwelt, mit einem Vorwort von Terry Pratchett.

Andreas Brandhorst

Andreas Brandhorst hat viele der Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett übersetzt und ist seines Zeichens selbst Autor.

Gerald Jung

Gerald Jung hat viele der neuen Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett übersetzt und arbeitet an der Neuübersetzung der älteren.

Regina Rawlinson

Regina Rawlinson hat einige der neuen Tiffany Weh-Romane von Terry Pratchett übersetzt und arbeitet an der Neuübersetzung der älteren Scheibenwelt-Romane.