ger. Aaron Zappel; engl. Aaron Fidget

Allgemeines

Aaron Zappel ist ein fünfjähriger Junge aus Ankh-Morpork und für sein Alter bereits recht altklug. Von manchen Leuten wird er daher auch Nervensäge genannt. Er wohnt in der Hochkantstraße.

Er erzählt Tod, der im Kaufhaus von Waldemar Kaufgut den Schneevater vertritt, dass er nicht an einen wahren Schneevater glaubt. Er hält so etwas für eine biologische und temporale Unmöglichkeit. Aaron ist sich sicher, dass alle Geschenke von seiner Mutter gekauft werden und das alles was ein Schneevater-Darsteller über ihn weiß, von heimlichen Gehilfen ausspioniert wurde. Selbst als Tod ihm aufzählt was Aaron sich zum Schneevatertag wünscht, nämlich Walnuss' Harmlose Reptilien der Sto Ebene, einen Schaukasten, ein Konservierungsglas und eine Eidechsenpresse, ist er nicht überzeugt.

Beiläufig rutscht Tod dabei heraus, dass er Aaron Zappel im Alter von 54 Jahren wiedersehen wird, was der Junge glücklicherweise überhört.

Doch Aaron Zappel wird seine Lektion erhalten. Als er den vermeintlich unechten Schneevater verlässt, schnippt Tod kurz mit seinen Fingern. Was dadurch bewirkt wurde, entdeckt Aaron kurze Zeit später, als er heimlich in die von seiner Mutter gekauften Pakete schaut. Sie sind leer!

Bücher mit Aaron Zappel

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*