ger. Alex Carlton; engl. Alex Carlton

Allgemeines

Alex Carlton ist Mitglied der Widerstandsgruppe Rauchendes GNU, die sich mittels eigener Anlagen ins Semaphorsystem des Großen Strangs einklinkt und versucht die Machenschaften des Monopolisten aufzudecken. Dort verwendet er das Pseudonym Vernünftiger Alex (engl. Sane Alex).

Alex Carlton ist schlank und groß. Er trägt einen Vollbart und liebt Tee.

Ursprünglich arbeiteten Alex Carlton und Al Winton voller Begeisterung für den Entwickler des System Klaus Liebherz. Dies dauerte fünf Jahre. Doch dann übernahm der Große Strang das System und Alex Carlton und Al Winton wurden entlassen. Adrian Schmirgel wurde am gleichen Tag von der Alchemistengilde gefeuert.

So schlossen sich die Drei Klaus Liebherz an, der eine verbesserte Version des Semaphorsystems bauen wollte, doch dann kam dieser durch einen rätselhaften Unfall ums Leben. Danach führten sie ihre Arbeit als Semaphor-Aktivisten alleine weiter.

Alex Carlton ist der Hardwarespezialist der Gruppe. Er erfand auch den Namen Rauchendes GNU.

Bücher mit Alex Carlton

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*