Vincent Der Artikel Alter Vincent ist nicht der einzige Artikel zum Thema Vincent. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.

ger. Alter Vincent; engl. Old Vincent

Allgemeines

Der Alte Vincent war Mitglied der Grauen Horde. Während der Ereignisse von Echt zauberhaft/Interesting Times war er 87 Jahre alt.

Er hatte ein Faible dafür, Hinderliches einfach in Brand zu setzen. Zu hinderlichen Dingen zählte er nicht nur Barrikaden oder Marktstände, sondern gelegentlich auch ganze Paläste oder Städte.

Über den Tod des Alten Vincent sprach die Graue Horde später nur sehr ungern, denn er war schließlich wenig heldenhaft: Der Alte Vincent erstickte an einer Gurke in seinem vegetarischen Sandwich. Eine barbarische Peinlichkeit, die weitgehend verschwiegen wurde.

Bücher mit dem Alten Vincent

Bücher, in denen der Alte Vincent erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*