ger. Ankh-Morpork United; engl. Ankh-Morpork United

Allgemeines

Ankh-Morpork United ist eine Auswahlmannschaft der Fußball-Vereine von Ankh-Morpork. Sie wurde auf Anraten des Patriziers Lord Havelock Vetinari gegründet, um gegen die Unsichtbaren Akademiker anzutreten.

Gegner sagen Ankh-Morpork United sei nichts weiter als ein Haufen Schläger und bestehe aus den fiesesten, brutalsten Saukerlen, die man außerhalb des Kittchens findet.

Torhüter von Ankh-Morpork United ist Charlie Barton und Teamkapitän Joseph Hoggett, der zuvor schon Teamkapitän beim FC Saustallhügel war.

Eine Zeit lang ist der Schläger Andy Shank Mitglied bei Ankh-Morpork United und manipuliert die Mannschaft. Dafür erhält er am Ende des Spiels gegen die Unsichtbaren Akademiker einen Schlag ins Gesicht von seinem Teamkapitän Joseph Hoggett. Er und die Mannschaft werfen Andy Shank vor, er habe mit seinem Verhalten das Spiel für sie verloren, obwohl sie fair hätten gewinnen können.

Anspielungen

Der Name spielt an auf den bekannten englischen Fußballclub Manchester United.

Bücher mit Ankh-Morpork United

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*