ger. Anstandsliga; engl. League of Decency

Allgemeines

Die Anstandsliga von Ankh-Morpork hat sich zum Ziel gesetzt, die Sitten in der Stadt zu bewachen. Die Liga schreibt gerne mal entrüstete Leserbriefe an die Ankh-Morpork-Times.

Die Anstandsliga beschwerte sich auch bei Lord Vetinari über die zweite Ausgabe der 50-Cent-Marke, die im Volksmund den Titel Die Liebenden trägt. Doch Feucht von Lipwig schwört, dass dem Künstler nicht bewusst war, was er da zeichnete. Auch kenne er sich nicht besonders gut mit der Landwirtschaft aus und dachte, das junge Paar würde Saatgut ausbringen.

Bücher, in denen die Anstandsliga erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*