ger. Arnold Seitwärts; engl. Arnold Sideways

Allgemeines

Arnold Seitwärts ist Mitglied der Grässlichen Gruppe in Ankh-Morpork. Seit ihn vor vielen Jahren ein Karren überfuhr, hat er keine Beine mehr und schiebt sich auf einen kleinen Karren mit vier Rädern durch die Straßen. Die fehlenden Beine sind bei Arnold Seitwärts beim Kampf jedoch von Vorteil, denn seine Zähne befinden sich damit auf Höhe der Leiste seines Gegners.

Außerdem hatte Henry Husten ihm einen Stiefel an einer Stange befestigt und mit dieser Apperatur konnte sich Arnold Seitwärts geschickt wehren. So mancher unhöfliche Passant mußte feststellen, dass ihm ein nur 90 Zentimeter großer Mann plötzlich auf den Kopf trat.

Bücher mit Arnold Seitwärts

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*