ger. Arthur Traggut; engl. Arthur Carry

Allgemeines

Arthur Traggut war Kerzenfabrikant in Ankh-Morpork.

Beim Drachenkönig der Wappen ließ er sich ein Wappen erstellen. Es zeigt in der oberen Hälfte eine Kerze in einem Fenster und in der unteren zwei Kerzenleuchter.

Er kaufte den Golem Meschugga und lies ihn in seiner Fabrik schuften. So wurde Arthur Traggut zum wohlhabenden Mann.

Arthur Traggut war jedoch an einem Komplott zur Ermordung des amtierenden Patriziers beteiligt. Er lieferte die giftgetränkten Kerzen, mit denen der Drachenkönig der Wappen Lord Vetinari umbringen wollte.

Kurz nachdem der Golem Meschugga verrückt wurde und so viele Kerzen fertigte, dass sie die gesamte Fabrik ausfüllten, fand man Arthur Traggut mit gebrochenem Genick in einer Seitengasse neben seiner Fabrik.

Bücher mit Arthur Traggut

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*