ger. Barde; engl. Bard

Allgemeines

Der Barde auf einem Felsen

Der Barde, auch Bänkelsänger genannt, wurde von Dschingis Cohen und der Grauen Horde vor Beginn von Wahre Helden/The Last Hero entführt und mitgenommen auf ihre Reise auf Cori Celesti bis in den Wohnsitz der Götter um alles mitzuerleben und die Geschichte für die Nachwelt festzuhalten.

Durch die lange Reise und die Erlebnisse mit der Grauen Horde verändert er sich sehr. So kann er sich nicht mehr an seinen Namen erinnern und bezeichnet sich fürderhin als Der Sänger, nur der Sänger.

Später erinnert sich zwar niemand mehr an den Sänger, aber sein Lied überdauerte.

Bücher mit dem Barden

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*