ger. Beano; engl. Beano

Allgemeines

Beano war ein Clown und Mitglied der Narrengilde in Ankh-Morpork. Wie alle Gildenmitglieder trug er das vorgeschriebene Clownskostüm mit den passenden übergroßen Schuhen. Sein Gesicht war beständig weiß geschminkt und nach der Gildenordnung mit den persönlichen Maskenattributen bemalt. Auch Beanos Clownsgesicht wird im Saal der Gesichter aufbewahrt.

Beano wurde von Edward d'Eath getötet, damit dieser von Beanos Zimmer in der Narrengilde aus einen Wanddurchbruch zur angrenzenden Assassinengilde herstellen konnte um das G'fähr zu stehlen.

Die Leiche Beanos wurde in einem der labyrintartigen Gänge der Kanalisation von Ankh-Morpork gefunden.

Bücher mit Beano

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*