ger. Bethan; engl. Bethan

Allgemeines

Bethan ist ein siebzehnjähriges junges Mädchen, das in der Wirbel-Ebene aufgewachsen war, und in einem Tempel der Druiden auf dem Opferaltar sterben sollte. Dschingis Cohen der Barbar rettete sie und aus Dankbarkeit begleitete Bethan ihren Befreier und kümmerte sich um ihn. Dadurch lernte Sie auch Rincewind und Zweiblum kennen.

Schließlich heiratete sie Cohen, doch die Ehe schien nicht lange gehalten zu haben. Doch unter all den Frauen, die in Cohens Leben eine Rolle spielten, war Bethan die einzige die nicht auf die Dauer zickig oder dreist fordernd wurde.

Bücher mit Bethan

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*