ger. Bruder Finger; engl. Brother Fingers

Allgemeines

Bruder Finger war der Deckname von Bengy Boggis, einem Dieb aus Ankh-Morpork. Bruder Finger ist Mitglied der Geheimgesellschaft Aufgeklärte Brüder der Völlig Schwarzen Nacht in Ankh-Morpork.

Er stahl ein bedeutendes Buch aus der Bibliothek der Unsichtbaren Universität. Anschließend hatte Bruder Finger in den nächtlichen Schatten etwas Probleme seinen Geheimbund zu finden und geriet zunächst an Die Erleuchteten und Uralten Brüder von Iieeh.

Jedoch war Bruder Finger das einzige Mitglied der Aufgeklärten Brüder, das nicht vom Drachen, der über Ankh-Morpork herfiel, verbrannt wurde, da er zu dem Zeitpunkt für alle Pizza besorgte.

Büchern mit Bruder Finger

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*