ger. Bruder Verdruss; engl. Brother Dunnykin

Allgemeines

Bruder Verdruss war Mitglied der Geheimgesellschaft Aufgeklärte Brüder der Völlig Schwarzen Nacht in Ankh-Morpork.

Bruder Verdruss beschwerte sich gerne und war nicht gerade der hellste der Geheimbündler.

Als alle Mitglieder der Verschwörerguppe aufgefordert wurden, magische Gegenstände zu beschaffen um einen Drachen heraufzubeschwören, trug Bruder Verdruss dazu mit einem eigens erstandenen Amulett bei. Dieses sollte eigentlich vor Krokodilangriffen schützen. Obwohl der Oberste Größte Meister nicht sehr angetan war von diesem wenig magischen Firlefanz, wurde das Amulett dennoch mit verwendet. Beim darauf folgenden Treffen der Aufgeklärten Brüder fehlte Bruder Verdruss dann. Es wurde berichtet, das er unpässlich sei, da ihn am Abend zuvor merkwürdigerweise ein Krokodil angegriffen habe.

Bruder Verdruss wurde vom Drachen, der über Ankh-Morpork herfiel, verbrannt.

Bücher mit Bruder Verdruss

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*