ger. Bundo Prung; engl. Bundo Prung

Allgemeines

Bundo Prung wurde aus der Diebesgilde ausgeschlossen, weil er zuviel Begeisterung gezeigt und sich für Straßenräuber ungebührlich verhalten hatte.

Nach einem erfolglosen Überfall auf die Werwölfin Delphine Angua von Überwald, wurde er zu einem Seemann und starb drei Jahre später, als ihm in einem fernen Land ein Gürteltier auf den Kopf fiel. Nie erzählte er jemandem, was er in der Gasse gesehen hatte. Aber gelegentlich schrie er, wenn er einen Hund sah.

Bücher mit Bundo Prung

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*