ger. Cena; engl. Cena

Allgemeines

Cena ist einer der Sieben Propheten der Omnianischen Kirche. Er war dürr, trug einen Vollbart und seine Augen zuckten ständig. Cena wanderte rastlos durchs Land und redete ununterbrochen vor sich hin. Gelegentlich lief er dabei gedankenverloren auch mal gegen eine Felswand.

Brutha erzählt, dass Cena einst drei Monate alleine durch die Wüste ging. Dies erklärt für Om einiges, da er meint, dass in der Wüste als Nahrung nur einige spezielle Pilze zu finden sind, die eine besondere Wirkung auf den menschlichen Gemütszustand hätten.

Cena schrieb das Buch Cena.

Seine Sandalen werden als Reliquien im Tempel des Om in der Zitadelle von Kom aufbewahrt.

Die Namen der Sieben Propheten der Omnianischen Kirche lauten Ossory, Fruni, Cena, Wallspor, Abbys, Haschimi und Ischkiebel.

Bücher, in denen Cena erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*