ger. Champot; engl. Champot

Allgemeines

Champot war König von Lancre vor über 1.000 Jahren. Er ließt das Schloss von Lancre erbauen. Wenn es darum ging etwas anzuordnen, war er war nie gut darin mit Leuten zu sprechen, lieber schlug er sie mit irgendetwas.

Er wurde von seinem Neffen im Schlaf enthauptet und spukt seit dem als Geist durch das Schloss. Dabei trägt er seinen Kopf unter dem Arm. Während seines nächtlichen Spukens trifft er auf Verence I, der kurz vorher ebenfalls ermordet worden war.

Bücher mit Champot

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*