ger. Chris Bateman; engl. Chris Bateman

Allgemeines

Chris Bateman ist ein Gamedesigner und war maßgeblich beteiligt am Videospiel Discworld Noir.

Nach eigener Aussage hat er die meisten Figuren aus Discworld Noir, die er nicht aus den zuvor geschriebenen Büchern borgen konnte, selbst erfunden. Das macht ihn zu einen der sehr wenigen Personen neben Terry Pratchett, wenn nicht sogar der einzigen, die Figuren für die Scheibenwelt erfunden haben. Chris Bateman legt jedoch Wert darauf, dass die Figur von Laredo Cronk nicht von ihm erfunden, sondern nur geschaffen wurde, nachdem Terry Pratchett die Idee dazu hatte und ihn darum bat. Terry Pratchett hat zu den von Chris Bateman Rückmeldung gegeben und auch ein paar Änderungen durchgesetzt, etwa was Namen betraf.

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*