ger. Clarence Kinn; engl. Clarence Chinny

Allgemeines

Clarence Kinn ist Konsul von Ankh-Morpork in Zlobenien. Er war zu seiner Schulzeit sportlich und ein guter Läufer. Er wirkt gelegentlich etwas indigniert.

Clarence Kinn wurde von Lord Vetinari nach Zlobenien entsandt, da er der Richtige zu sein scheint für die bei diesem Auftrag notwendige verwickelte Diplomatie. Dort hat er sein Büro in einem zugigen Turm, welches eigentlich eine Besenkammer in der früheren Kneck-Kaserne war. Darin stapeln sich die diversen Papiere zu Türmen auf. Er hasst seine bescheidene Unterkunft mit ihren kalten Amtsräumen und seinem klammen Bett. Allerdings war seine Arbeit nicht allzu umfangreich, jedenfalls nicht bevor Semaphortürme bis hierher gebaut wurden. Vorher brauchte diplomatische Post Wochen, aber heute erwartet Ankh-Morpork seine Antworten binnen Stunden.

Er erklärt Samuel Mumm die besonderen kulturellen Eigenheiten von Zlobenien und Borograwien, insbesondere die Religion von Nuggan und die Ansichten von Prinz Heinrich von Zlobenien.

Bücher, in denen Clarence Kinn erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*