ger. Dai Dickins; engl. Dai Dickins

Allgemeines

Dai Dickins war zu Zeiten Lord Winders Feldwebel in der Stadtwache und war in der Düstergutstraße stationiert. Ursprünglich aus Llamedos, gehörte er einer Sekte von Druiden an, die nicht fluchen dürfen. Dai Dickins entsprach dem typischen Klischee eines Feldwebels. Er war kegelförmig mit Schnurrbart. Wegen seiner langjährigen Erfahrung war er de facto der Stellvertreter von Oberfeldwebel John Keel. Er brachte den Wächtern das Lied All die kleinen Engel bei. Während der Glorreichen Revolution wurde er in der letzten Schlacht mit Carcers Männer getötet. Sein Grab befindet sich auf dem Friedhof der Geringen Götter.

Bücher mit Dai Dickins

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*