ger. Das-ist-praktisch-geschenkt Schnapper; engl. Cut-Me-Own-Hand-Off Dhblah

Allgemeines

Das-ist-praktisch-geschenkt Schnapper ist ein fliegender Händler in Omnien. In der Zitadelle von Kom verkauft er Süßigkeiten und vor allem Reliquien an die gläubigen, unerfahrenen Pilger. Die Süßigkeiten sind in der Regel recht alt, aber dafür die Reliquien auffällig neu.

Gekleidet ist er in die Djeliba der Wüstenstämme.

Das-ist-praktisch-geschenkt Schnapper scheint in einer eigenartigen Verbindung zu Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin Schnapper in Ankh-Morpork zu stehen, obwohl die beiden sich nie begegnet sind. Es muss an der Morphischen Resonanz liegen.

Bücher mit Das-ist-praktisch-geschenkt Schnapper

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*