ger. Dave Likely; engl. Dave Likely

Allgemeines

Dave Likely war ein berühmter Fußballspieler in Ankh-Morpork. Er galt als der beste Fußballspieler aller Zeiten. Er war der einzige, der vier Tore in in seinem Leben geschossen hat, was nach den Maßstäben von Ankh-Morpork geradezu unglaublich viel ist.

Daves Sohn ist Trevor Likely, der sein Fußballtalent von ihm geerbt hat.

Dave Likely starb auf der Straße, mit dem Gesicht in einer Pfütze während der Regen sein Blut in die Gosse spülte. Nachdem sich jemand fand, der seinen ranzigen Mantel über ihn legte, soll es damals Fans gegeben haben, die ihr Taschentuch in sein Blut tauchten um es zuhause wie eine Reliquie aufzubewahren.

Um ihrem Sohn ein solches Schicksal zu ersparen, nahm Daves Frau auf ihrem Sterbebett dem jungen Trevor Likely das Versprechen ab, nie wieder Fußball zu spielen.

Bücher, in denen Dave Likely erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*