ger. De Bris-Bande; engl. De Bris Gang

Allgemeines

Die De Bris-Bande sind Einbrecher, die das Diamantenlager von Herrn Vortin heimsuchten. Nach einer längeren Verfolgungsjagd wurden sie von Samuel Mumm erwischt. Dazu musste er eine Abendgesellschaft, die zu Ehren des gennuanischen Botschafters gegeben wurde, eiligst verlassen um anschließend in seiner förmlichen Galakleidung die Verfolgungsjagd aufzunehmen. Er empfand es als sehr erfrischend den samtenen Umhang in einem Baum aufzureißen und den Hut in irgendeiner Pfütze zu verlieren.

Anspielungen

Der Name De Bris spielt an auf De Beers, den größte Diamantenproduzent und -händler der Welt.

Bücher, in denen die De Bris-Bande erwähnt wird

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*