ger. Dervi Ichlos; engl. Dervi Ichlos

Allgemeines

Dervi Ichlos war ein Gefreiter der omnianischen Heiligen Legion unter General Fri'it. Sein Vorgesetzter war Feldwebel Simony. Dervi Ichlos galt als verhältnismäßig unbescholten und war nie besonders religiös.

Ausgerechnet von seinem Vorgesetzten, Feldwebel Simony wurde er mit einem Pfeil erschossen, als Dervi Ichlos versuchte den fliehenden Philosophen Didaktylos mit seiner Armbrust zu töten.

Dervi Ichlos starb im Alter von 38 Jahren und Tod holte ihn ab.

Bücher mit Dervi Ichlos

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*