ger. Des Alten Mannes Schwierigkeiten; engl. Old Man Trouble

Allgemeines

Des Alten Mannes Schwierigkeiten ist eine Anthropomorphe Personifizierung. Er trägt einen langen Regenmantel und einen ziemlich ramponierten großen Hut mit breiter Krempe. Zwischen diesen beiden Kleidungsstücken sind nur zwei schrecklich glühende Augen zu sehen. Manchmal hält er sich in der Bahre auf. Susanne Sto Helit ist ihm schon begegnet.

Er ist die Inkarnation von Murphys Gesetz, der allgemeinen Widerspenstigkeit des Universums und der Dunkelheit im Keller. Er kommt vorbei, wenn es einem an Rhythmus, Musik oder weiblicher Gesellschaft fehlt.

Bücher, in denen Des Alten Mannes Schwierigkeiten erwähnt werden

Anspielungen

Der Charakter und seine Eigenschaften sind eine Anspielung auf das Lied I Got Rhythm von George Gershwin und Ira Gershwin aus dem Jahr 1930.

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*