ger. Einsonnenspiegel; engl. One Sun Mirror

Allgemeines

Einsonnenspiegel war der erste Kaiser des Achatenen Reiches.

Er begründet das Kaiserreich, indem er mit seiner Roten Armee die einst verfeindeten Teilgebiete des Gegengewicht Kontinents eroberte und zu einem Reich einte. Einsonnenspiegel unterwarf dazu die regionalen Herrscher aus feudalen Familienclans.

Ihm zur Seite stand der Große Zauberer.

Einsonnenspiegel liess den Kaiserpalast von Hunghung, die so genannte Verbotene Stadt, und die Große Mauer bauen.

Anspielungen

Einsonnenspiegel ist eine Anspielung auf den ersten chinesischen Kaiser Qin Shi Huang, in dessen Grabanlage man die Armee der Terrakottakrieger fand.

Bücher mit Einsonnenspiegel

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*