ger. Ernie; engl. Ernie

Allgemeines

Ernie lebte in Ankh-Morpork und verdiente sich ein Zubrot, indem er im Auftrag der Zahnfee mit seinem Pferdewagen Ladungen von Zähnen aus der Scheibenwelt in die Domäne der Zahnfee transportierte. Er hatte ein spezielles Pulver, welches beim Ausstreuen in die Luft einen Durchgang zur anderen Welt schuf.

Leider wusste Jonathan Kaffeetrinken vom Zubrot Ernies und als er die Zahnfee aufsuchen wollte, sicherte er sich die unfreiwilligen Dienste von Ernie. Als Ernie getan hatte, was er von ihm verlangte, erstach Jonathan Kaffeetrinken ihn kaltblütig.

Bücher mit Ernie

Ein Artikel aus dem DiscWiki.

Das Scheibenwelt-Lexikon durchsuchen:

Die Suche in den Lexikon-Artikeln sucht nur nach ganzen Wörtern. Um Teilworte zu suchen, kann der Stern (nach mindestens 4 Buchstaben) verwendet werden. Zum Beispiel so: Rince*, Unsichtbar* oder Intellig*